Fahrtechnik

Warum ist es uns wichtig, Mountainbike- und Rennrad-Fahrtechnikkurse anzubieten?

Zunächst einmal, um sicher unterwegs sein zu können, jederzeit die Kontrolle über das Rad zu haben und Stürze zu vermeiden. Mehr Sicherheit und weniger Ängste bedeuten mehr Spaß und Naturerlebnis!

Zum anderen haben wir in unserer Tätigkeit als Radguides und Fahrtechnik-Trainer feststellt, dass es viele Mountainbiker und Rennradfahrer gibt, die besondere Bedürfnisse haben oder die etwas mehr Betreuung benötigen. Mit dem entsprechenden Einfühlungsvermögen und der Sensibilität, um auf jeden Einzelnen individuell einzugehen, geben wir unseren Gästen die Sicherheit, die sie brauchen, um sich weiterzuentwickeln.

Außerdem ist es uns wichtig, dass die Teilnehmer genügend Zeit bekommen, um die Übungen auch wirklich so lange intensiv zu trainieren, bis sie diese verinnerlicht haben. Besonders unsere Teilnehmerinnen schätzen unser Angebot, weil wir uns gut in sie hineinversetzen können und die Kurse ohne Leistungsdruck durchführen.

Vom absoluten Einsteiger bis zum fortgeschrittenen Fahrer profitieren alle von diesem speziellen Training. In unserem Heimatrevier bei Freiburg im Schwarzwald haben wir dafür die besten Voraussetzungen.

Hier finden Sie unsere MTB-Fahrtechnikkurse»

Hier finden Sie unsere Rennrad-Fahrtechnikkurse»

Hier finden Sie unser Rennrad-Fahrtechnik-Camp