Über uns

Windradler, das sind Klaus Kiefer und Sonja Tscherniak, zwei leidenschaftliche Rennrad- und Mountainbike-Fahrer sowie Skilangläufer, die ihre Begeisterung für die Bewegung in der freien Natur mit netten Menschen teilen möchten.

Wir haben dieses Unternehmen gegründet, weil Klaus durch seine jahrelange Tätigkeit als Fahrtechnik-Trainer und Radguide festgestellt hat, dass viele Gäste eine sehr einfühlsame und individuelle Betreuung benötigen, um sich weiterzuentwickeln und ihre Fähigkeiten voll auszuschöpfen. Aus diesem Wissen heraus bieten wir Kurse an, in denen unsere Teilnehmer auch wirklich genug Zeit bekommen, um die Übungen so lange intensiv zu trainieren, bis sie diese verinnerlicht haben.

Auch bei den Touren ist es uns wichtig, unsere Gäste besonders an den Schlüsselpassagen so zu unterstützen, dass sie mit viel Spaß an der Herausforderung den Weg meistern und sich fahrtechnisch verbessern können. Deshalb fahren wir vielleicht nicht ganz so viele Kilometer und Höhenmeter, haben dafür aber super Erfolgserlebnisse in der Gruppe.

Klaus wurde von der DIMB (Deutsche Initiative Mountain Bike e. V.) ausgebildet und wir beide sind natürlich auch Ersthelfer. Sonja unterstützt bei den Touren und Fahrtechnikkursen und ist im Büro für Sie da.